9607 Kaserne Busch

Art.Nr.: 9607
Verfügbarkeit: 1
Lieferzeit: 3-4 Tage
Artikeldatenblatt drucken Drucken
49,99 EUR
inkl. 19 % UST exkl. Versandkosten

Mehrstöckige Unterkunft für Mannschaft und Unteroffiziere. Kann auch als Unterkunft für Asylanten oder für Gewerbebetriebe verwendet werden. Realistische Darstellung der Betonbauweise. Überdachte Treppenaufgänge an zwei Seiten des Gebäudes. Filigrane Regenrinnen und Fallrohre. Bausatz.

Größe (ohne Treppenaufgänge): 212 x 123 mm, 107 mm hoch

Der Zusammenbau von Busch Gebäudemodellen ist durch einen stabilen, zusammensteckbaren Unterbau, der mit den fertig geschnittenen und kolorierten Einzelteilen verkleidet wird, besonders einfach. Zusätzlich sind lediglich ein Bastelmesser und Modellbaukleber erforderlich.

Mauerfall
Zur Sicherung der DDR Grenzen waren die Kompanien der Grenztruppen in entsprechenden Kasernen stationiert. Die ab Mitte der 1960er Jahre eingesetzten Typenbauten in standardisierter Großblockbauweise waren aus Betonfertigteilen vorgefertigt und fanden in mehreren Kasernenanlagen an verschiedenen Standorten in der DDR Verwendung. Die Gebäudemodelle von Busch geben die Betonstruktur der Originalgebäude hervorragend wieder. Nach dem »Mauerfall« und der Auflösung der DDR wurden die robusten Gebäude zum Teil auch noch weiter benutzt - u.a. auch als Unterkunft für Asylanten oder Gewerbebetriebe.

Weitere Artikel aus dieser Kategorie:

Kunden die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:

Informationen