39390 Schlepptender-Personenzuglokomotive HO Märklin
Spur: H0 Epoche: III
Vorbild: Personenzug-Dampflokomotive Baureihe 39.0-2 der Deutschen Bundesbahn (DB), Bauart 1’D1’h3. Gebaut ab 1922 als Serie P 10 der Preußischen Staatsbahnen. Betriebszustand um 1964. Einsatz: Personenzüge und leichte Schnell- und Eilzüge.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und Sound-Generator. Geregelter Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus, wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Gleisradiusbezogen verstellbare Kurzkupplung kulissengeführt zwischen Lok und Tender. Eingerichtet für Rauchsatz 72270. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LED. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre liegen bei. Länge über Puffer 26,6 cm.
Control Unit |
Mobile Station |
Mobile Station 2 |
Central Station |
|
Spitzensignal | · | · | · | · |
Rauchsatzkontakt | · | · | · | · |
Dampflok-Fahrgeräusch | · | · | · | · |
Lokpfiff | · | · | · | · |
Direktsteuerung | · | · | · | · |
Luftpumpe | · | · | · | |
Feuerbüchsenflackern | · | · | · | |
Rangierpfiff | · | · | · | |
Dampf ablassen | · | · | · | |
Bremsenquietschen aus | · | · | ||
Kohle schaufeln | · | · | ||
Schüttelrost | · | · |
Highlights:
- Komplette Neuentwicklung.
- Besonders filigrane Metallkonstruktion.
- Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus in kompakter Bauform.
- mfx-Decoder.
- Vielfältige Betriebs- und Sound-Funktionen digital schaltbar.







