08904 Straßenwalze HO Wiking

Art.Nr.: 089804
Verfügbarkeit: 1
Lieferzeit: 3-4 Tage
Artikeldatenblatt drucken Drucken
10,99 EUR
inkl. 19 % UST exkl. Versandkosten

Das westfälische Walzengewicht in Böllings Fuhrpark

Der historische Bölling-Fuhrpark wächst weiter – jetzt kommt als neuntes Modell der beliebten WIKING-Themenreihe die Straßenwalze nach Ruthemeyer-Vorbild hinzu. Die von WIKING im Maßstab 1:87 miniaturisierte Ruthemeyer-Straßenwalze aus der einstigen Soester Baumaschinenschmiede zählte über viele Jahre zu den zentralen Baufahrzeugen in Deutschland – viele waren noch bis weit in die 1980er-Jahre im Einsatz. Robust, kraftvoll und unverwüstlich, so wurde sie von den Walzenführern geschätzt. Aus westfälischer Produktion fanden unzählige Exemplare den Weg zu den Tiefbaufirmen der Republik – auch ins Revier zur Baufirma von Emil Bölling.

Motorhaube mit Bodenplatte und Getriebe sowie Dachträger mit Dach, aber auch Walzenreiniger vorne und hinten sowie Lenkrad narzissengelb. Walzen in silbergrau mit karminroten Seitenteilen. Motorhaube seitlich mit silberner Bedruckung „Ruthemeyer“ auf schwarzem Feld. Frontseitiges Firmenschild von „Bölling“ in rot-weiß-schwarzer-Kombination.

Weitere Artikel aus dieser Kategorie:

Kunden die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:

Informationen