030001 Wiking VW T2 Kastenwagen 1/87

Art.Nr.: 030001
Verfügbarkeit: 1
Lieferzeit: 3-4 Tage
Artikeldatenblatt drucken Drucken
11,99 EUR
inkl. 19 % UST exkl. Versandkosten

030001 Wiking VW T2 Kastenwagen 1/87

Möbelspedition Confern nutzte VW T2 für Blitztransporte

Es ist die große Möbelspedition, die seit über 40 Jahren zu den Programmbegleitern von WIKING gehört: Confern-Kunden konnten sich schon 1973 über die Werbemodelle aus dem Hause WIKING freuen – es begann mit der Miniaturisierung des Mercedes-Benz LP 1317. Jetzt folgt der VW T2 nach einem zeitgenössischen Originalvorbild. Gerade in den 1970er-Jahren prosperierte das Möbelspeditionsgeschäft durch den Confern-Verbund selbstständiger Spediteure, viele von ihnen warben auch später immer wieder mit den begehrten Werbemodellen von WIKING. Einige fanden sich auch in der Serie wieder, so dass Confern zum eigenen Sammelthema wurde.

Karosserie elfenbeinbeige, Fahrgestell mit Stoßstangen in rot. Inneneinrichtung rehbraun, Felgen elfenbeinbeige. Stirnfläche und vordere Seitenflanken in rot. Frontscheinwerfer per Hand gesilbert, Heckleuchten rot bedruckt. Seitlich roter Pfeil mit mittenliegendem Confern-Logo in schwarz. Darüber liegender Schriftzug „Möbeltransporte“. Buckelkappe in rot.

Lt. Hersteller nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren

Weitere Artikel aus dieser Kategorie:

Kunden die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:

Informationen