018304 BMW 2002 Rennversion 1/87 Wiking

Art.Nr.: 016304
Verfügbarkeit: 1
Lieferzeit: 3-4 Tage
Artikeldatenblatt drucken Drucken
16,50 EUR
inkl. 19 % UST exkl. Versandkosten

Der 02er ganz im Zeichen des röhrenden Hirschen

Kaum ein Rennsponsor hat in Deutschland eine so hohe Wiedererkennbarkeit erreicht wie Jägermeister. Die Werbestrategie war zu Beginn der 1970er-Jahre innovativ – die Spirituosenbrennerei setzte ihr Markenzeichen auf den Orange-Hintergrund und konnte sich dank der Signalwirkung der Aufmerksamkeit sicher sein. Den Einstieg in den reichweitenstarken Motorsport markiert der jetzt von WIKING miniaturisierte BMW 2002 in der Rennversion mit „dicken Backen“ und zeitgenössisch typisch bronzegoldenen Felgen. Genau diese Rennversion brachte BMW auch das fortan sportliche Image ein. Denn wer rasantes Fahren beweisen wollte, der war Ende der 1960er-Jahre mit dem BMW 2002 bestens bedient. Bei der Rennversion hat WIKING vorbildgerecht abgespeckt. Dazu wird die reduzierte Inneneinrichtung ohne Rückbank mit Käfig ebenso vorbildgerecht miniaturisiert wie die Breitreifen sowie Spoiler und Kotflügelverbreiterung – beides macht das sportliche Rennflair jener Jahre aus. Der Zweitürer verfügt als 1:87-Modell natürlich über die damals typischen runden Rückleuchten. Die ursprüngliche BMW-Baureihe 114, die bei Autofreunden als BMW-02-Serie bekannt wurde, lief seit 1966 vom Band.

Karosserie in orange, Fahrgestell mit Inneneinrichtung, Lenkrad in schwarz, Rückspiegel in silber, Frontspoiler in orange, Felgen bronzegold. Schwarzer Kühlergrill mit silberner Zieroptik. Innerer Überrollkäfig schwarz. Fensterbegrenzungen in schwarz, Türgriffe silber. BMW-Logo vorn und hinten in weiß-blau-schwarz gehalten. Seitlich schwarze Startnummer „45“ auf weißem quadratischem Grund, gleiche Startnummer in schwarz auf weißem Kreis auf der Motorhaube. Außerdem auf den Seiten, auf Motor- und Kofferraumhaube rundes Jägermeister-Logo mit weißem Jägermeister-Schriftzug. Auf dem Dach ebenfalls Jägermeister-Logo und namensgleicher Schriftzug.

Weitere Artikel aus dieser Kategorie:

Kunden die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:

Informationen