016102 Wiking Porsche 911

Art.Nr.: 016102
Verfügbarkeit: 1
Lieferzeit: 3-4 Tage
Artikeldatenblatt drucken Drucken
10,49 EUR
inkl. 19 % UST exkl. Versandkosten

Die Fuchsfelgen machen den 911er unvergessen

Als der Porsche 911 SC von WIKING vor mehr als 30 Jahren vorgestellt wurde, waren die Sammler bereits voll des Lobes. Der „Super-Carrera“ hatte eine klare Existenzberechtigung im 1:87-Programm der Traditionsmodellbauer, immerhin war der erste „Neun-Elfer“ schon bei WIKING ein Dauerläufer und seit jeher von keiner Eisenbahnanlage wegzudenken. Mit der jetzt realisierten Miniatur hat WIKING den Filigranisierungsgrad noch einmal gesteigert. Die legendären Fuchsfelgen geben dem Zuffenhausener Sportcoupé noch mehr Rasanz. Und sogar der feine Porsche-Schriftzug, der die „G3“-Serie heckseitig charaktervoll prägt, darf nicht fehlen. Die Geburtsstunde der Fuchsfelge selbst liegt 50 Jahre zurück. Mit der Entwicklung des Porsche 911 nahm die Erfolgsgeschichte der Fuchsfelge ihren Anfang. Als Porsche 1962 seinen „Neun-Elfer“ entwickelte, suchte man dafür ein ganz besonderes Rad. Es sollte herausragende Eigenschaften haben und auch optisch neue Dimensionen eröffnen. Ein Leichtmetallrad sollte es sein. Neben dem attraktiven Äußeren versprach es durch sein geringeres Gewicht und die damit verbundene Reduzierung der ungefederten Massen deutlich besseres Handling und höheren Fahrkomfort. Heute gilt die Fuchsfelge als sportlicher Klassiker unter den Accessoires.

Karosserie grün, Fahrgestell und Inneneinrichtung schwarz. Rücklichtleiste rottransparent eingesteckt. Gesilberte Fuchsfelge mit Außenring und Stern. Karosseriestirn mit Porsche-Wappen und heckseitigem Typenschriftzug „911 SC“. Türgriffe, Zierleisten und Stoßstangen schwarz bedruckt. Handbemalte Scheinwerfer in silber.

Weitere Artikel aus dieser Kategorie:

Kunden die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:

Informationen